Ihr Klimatechniker seit 1973
  • kurzfristige Montage
  • 24h Lieferbereit
  • Kostenlose Vorführung
          & Besichtigung vor Ort
Meisterbetrieb Siegel
  • Klimaanlage
  • Gewerbliche Klimaanlagen
  • Gewerbliche Klimaanlagen in Wien - MS-Toshiba

MS Klimatechnik ist Ihr Partnerfür Klimaanlagen und Wärmepumpen
- Die Toshiba-Geschichte

Toshiba – eine Erfolgsstory

Timeline

Die Ursprünge des Weltkonzerns reichen bis ins vorige Jahrhundert zurück, als sich Japan in das Abenteuer Industrialisierung stürzte. Im Jahre 1939 fanden sich ein Produzent elektrischer Beleuchtungskörper (Tokyo Electric Company) und ein anderer aus dem Bereich Starkstrom- ausrüstungen (Shibauro Electric Company) zusammen und gründeten die TOKYO SHIBAURO ELECTRIC COMPANY. Schon damals nannte man die Firma "intern" gerne TOSHIBA, offiziell wurde der Name aber erst 1978 eingeführt.

Das starke Wirtschaftswachstum nach dem 2. Weltkrieg hat die Japaner unter anderem motiviert, nach dem Vorbild Amerikas auch Klimaanlagen zu bauen. Bereits in den 50-iger Jahren hat man erste japanische Erzeugnisse auf den Markt gebracht und mit Innovationen auf sich aufmerksam gemacht.

1961 präsentiert Toshiba weltweit das erste Splitklimagerät – ein System, bei dem das Innen- und Außengerät nur durch Kupferrohrleitungen verbunden ist. Damit übernimmt Toshiba die Rolle des "Innovators" und kann bis heute mit einschneidenden Erfindungen die Entwicklungen am Markt zum Wohle des Menschen und der Umwelt vorantreiben.

Toshiba heute

Die Toshiba Corporation kontrolliert dieser Tage die Aktivitäten von 112 Niederlassungen und Tochtergesellschaften in beinahe 40 Ländern. Die enorm große Bandbreite an hergestellten Produkten und Technologien berührt heutzutage beinahe jeden von uns. Und dennoch hält Toshiba an seinen Wurzeln als zukunfts-orientierter Elektronikkonzern fest, immer noch hungrig nach Erfindungen neuer Technologien.

Ein neues Kapitel von Toshiba Air Conditioning wurde aufgeschlagen, als Toshiba im Zuge seiner weiteren weltweiten Ausdehnung ein Joint Venture mit dem amerikanischen Giganten Carrier im Jahr 1999 eingegangen ist, dem ursprünglichen Erfinder und größten Hersteller von Klimaanlagen.

Eine respektgebietende Erfolgsstory mit der sich jeder assoziieren kann, eine außergewöhnliche Vergangenheit, die auch in Zukunft noch so manche Überraschung verspricht.

Toshiba Philosophie

Der Kern der Toshiba Philosophie liegt im tiefen Respekt gegenüber unserer Umwelt und das leidenschaftliche Streben zur Verbesserung der Lebensqualität aller Kunden weltweit. Als Teil der globalen Verpflichtung, entwickelt Toshiba innovative Technologien und Verbesserungen von denen Menschen überall profitieren, um eine ideale Balance zwischen Komfort und hochwertigen ökologischen Produkten zu wahren.

Toshiba treibt Forschung und Entwicklung in Bezug auf Energie-Effizienz und sauberere Technologien voran und entwickelt Produkte, die nicht nur wesentlich weniger Energie verbrauchen, als auch helfen, die Luftqualität durch High-Tech Luftreinigungssysteme für den Heim- und kommerziellen Bereich zu erhalten.

"Wir bemühen uns mit gutem Beispiel voranzugehen, indem wir qualitativ hochwertige und umweltfreundliche Systeme liefern die diesen Zusatznutzen haben, da wir uns für eine Verbesserung der Lebensqualität einsetzen. Das ist unsere Vision."